37. VORLEBEN UND MITARBEITER FINDEN, DIE SICH MIT DEM BETRIEB IDENTIFIZIEREN

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und übertragen Sie Ihre Begeisterung auf Ihre Crew und Ihre Kunden.

Als Unternehmer brauchen Sie Mut und einen unermüdlichen Glauben an den Erfolg Ihrer Geschäftsidee. Suchen Sie Mitarbeiter die sich mit Ihrem Betrieb identifizieren und sich von Ihrer Geschäftsidee anstecken lassen. Ihre Mitarbeiter widerspiegeln Ihr Unternehmen nach Aussen und sollten die von Ihnen vorgelebte Überzeugungskraft und die im Betrieb herrschende emotionale Begeisterung nach Aussen übertragen.

Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl Ihrer engsten Mitarbeiter und haben Sie auch den Mut Korrekturen vorzunehmen. Alles andere kostet viel mehr Energie, Kraft und Geld. Schliesslich sind Sie das auch gegenüber den übrigen Mitarbeitern schuldig, die andernfalls ebenfalls auf eine Belastungsprobe
gestellt werden.

Bilden Sie in Ihrem Betrieb eine Mannschaft, auf die Sie sich verlassen können. Ansonsten ist kein Spiel zu gewinnen. Die meisten Produkte und insbesondere Dienstleistungen lassen sich primär durch Emotionen verkaufen. Suchen Sie nach emotionalen Alleinstellungsmerkmalen. Ein Kauf bei Ihnen soll die Kunden glücklich machen. Im besten Fall wird Ihre Firma zu einer «Lovemark».

Leben Sie Begeisterung. Einige Unternehmer machen sich eine Tugend daraus und verwenden bis zu 20 Prozent ihrer Zeit zur Reflektion über ihren eigenen Betrieb, dessen Leistungen und allfälliges Verbesserungspotenzial im Rahmen einer regelmässigen Standortbestimmung.

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