Urs Kaufmann

Dr. iur., Konsulent
Rechtsanwalt und Notar (SG)

Telefon:     +41 71 230 30 30
Direkt:        +41 71 223 31 75
E-Mail:        kaufmann@eugsterkaufmann.ch
LinkedIn:     Profil ansehen

Mit meiner langjährigen beruflichen Erfahrung als selbständiger Anwalt, Richter, Präsident und Mitglied von Verwaltungsräten berate ich meine Klientschaft wirkungsvoll in ihren spezifischen rechtlichen Anliegen.

Kompetenzen

  • Expertise für Erbrecht und Steuern
  • Expertise im Immobiliarrecht
  • Internationale Vernetzung
  • Langjährige Erfahrung als Richter
  • Betreuung Family Office
  • Perfekt zweisprachig deutsch-italienisch
Werdegang

Als Inhaber des Zürcher Anwaltspatents bin ich seit 1984 freiberuflich in der Kanzlei Kellenberger Kaufmann in St. Gallen tätig. Meine auch internationale Klientschaft berate ich im Bereich Erbrecht, Steuer-recht und Gesellschaftsrecht. Aufgrund meiner gymnasialen Ausbildung in Lugano (Kanton Tessin) bin ich perfekt zweisprachig (deutsch-italienisch). Bis 2016 war ich zudem Berufsrichter am Bezirksgericht Arbon (Vizepräsident des Gesamtgerichtes und Kammerpräsident). Dadurch habe ich profunde Kenntnisse in allen Rechtsgebieten, insbesondere im Familien- und Strafrecht sowie Erfahrung in Mediation.

Persönliches

In meiner Freizeit widme ich mich dem Rebbau und pflege meine Oldtimer. Zudem bin ich aktiv in einem Autosportverein an Anlässen oder auf der Rennstrecke. Auch geniesse ich den Bodensee.